Ich bin Caro!

Copywriting & Launch Strategie | Podcasterin | Autorin | E-Mail-Marketing | Storytelling | ADHS | Hundemama | Schnarchphrasen-Spürnase

Bei mir bist du richtig, wenn du als (Solo-) Online-Unternehmerin mit entspannten Strategien und empathischen Verkaufstexten deine Onlinekurse und Co. durch Launches vermarkten willst.

Dafür unterstütze ich dich dabei, deine eigenen Verkaufstexte zu schreiben – oder haue selbst in die Tasten.

Mein Fokus liegt auf einfühlsamen & humorvollen Texten, die ordentlich Bumms haben und dadurch deine Topf-auf-Deckel-Kunden anziehen.

Kund*innen, mit denen ich arbeiten darf oder durfte

Launchen kann Spaß machen wie tanzen unter

Lametta-Regen

Große rote Countdown-Timer, am Tag 8 E-Mails, mehr Boni als Kursmodule, „Das ist eine Investition in DICH“ oder
„Wert eigentlich 3999 € – nur heute 9 €!“ und Salespages länger als die Herr der Ringe-Trilogie …

Das ist, was ich Soul Sucking Launches nenne.

Da hat niemand Freude dran: Weder die Menschen auf deiner E-Mail-Liste noch du als werteorientierte Online-Unternehmerin.

🤫 Doch eins kann ich dir versichern: Über Launches lässt sich immer noch großartig verkaufen.

Und: Launchen geht auch mit Integrität und Spaß!

Um das zu erreichen, bekommst du von mir Launch Strategien, die auf Humor, echter Verbindung und Transparenz aufbauen – und kreative, witzige, empathische Launch Copy.

Ähm … Test, Test, Test. Ist das Ding an?

Mach’s dir bequem, während ich ausufernd über mich spreche. Wo fangen wir an?

Psst: Du kannst dir meine Geschichte auch als Podcast-Folge anhören 🙂

2008 – 2013

„Ich werd Autorin!“

… dachte ich nach dem Abi. LOL, dachte mein Umfeld.

Entschlossen, mit dem Schreiben Geld zu verdienen, studierte ich „Was mit Medien“ und probierte mich beim Radio aus. Hier lernte ich, Skripte zu verfassen und Interviews zu führen, aber vor allem das Redigieren.

Als Ressortleitung war ich für die Qualität der Texte meiner Redakteur*innen verantwortlich. Denn die mussten sitzen – nicht nur für den Ruf des Senders, sondern auch die Würde der Redakteur*innen.

Da der Journalismus in meiner Familie liegt, war mir jedoch schnell klar: Das ständige Hetzen von Neuigkeit zu Neuigkeit ist mir zu stressig.

Nebenbei steckte ich jede freie Minute

… ins Schreiben von Kurzgeschichten und Romanen.

Ich veröffentlichte dutzende davon online und war Teil einer regen Autoren-Community. Dort lernte ich die Kunst des Storytellings.

Nachdem ich einen Bachelor in Kommunikations- und Medienwissenschaft und einen zweiten Anglistik abgeschlossen hatte, machte ich meine erste große Solo-Reise durch die USA.

Das war tatsächlich bahnbrechend für mich, denn ich entdeckte eine völlig neue, abenteuerlustige, selbstständige Frau in mir. Mein Reisefieber war geweckt!

Zurück in Deutschland und erfüllt von diesem Selbstvertrauen wagte ich den großen Schritt: Ich veröffentlichte meinen ersten Roman, Dezembergeheimnis (ja, den kann man immer noch kaufen).

2013 – 2018

Trotz des veröffentlichten Romans

… traute ich mir eine Karriere als Autorin nicht zu.

Mein Plan war das Lektorieren. Also zog ich für einen Master nach Berlin. Von dort ging es für ein Jahr nach Paris, wo ich englische Literatur studierte (die Ironie ist mir nicht entgangen).

Doch durch die Masterarbeit habe ich das kreative Schreiben aus den Augen verloren. Nur das Reisen, das hatte ich nicht vergessen.

Statt mich, den Master in englischer Literatur endlich in der Tasche, also auf eine Stelle im Verlagswesen zu bewerben, baute ich einen VW LT 28 aus und fuhr mit Mann und Hund erstmal quer durch Europa.

2018 – 2020

Während ich mit Lektorieren die Reisekasse aufbesserte

… schnupperte ich das erste Mal die Luft des Onlinemarketings.

Denn ich startete einen Vanlife-Instagram-Kanal. Damit wurde ich sogar interviewt. Schon damals hat mich das regelmäßige Posten genervt, aber ich wusste es nicht besser. Heute verzichte ich bewusst auf Social Media.

Als die „Vanlife-Weltreise“ ungeplant vorzeitig endete, dachte ich schon lange nicht mehr an eine Karriere im Verlag. Stattdessen sehnte ich mich nach einem Job mit Sinn und heuerte zurück in Berlin in einem Start-up für Achtsamkeit an.

Hier lernte ich Newsletter und E-Mail-Marketing kennen und lieben. Leider war weder das Start-up sonderlich achtsam noch ich eine gute Angestellte. Pünktlich zu Corona trennten sich unsere Wege.

2020 – 2021

Ab in die Selbstständigkeit

Also machte ich mich selbstständig – aber nicht mit Schreiben, sondern mit Reiki. Long story short: Das hat nicht geklappt.

Im Gegenteil, ich hab gleich noch eine toxische Business-Coach-Erfahrung mitgenommen und stelle die spirituelle Szene seitdem stark infrage.

Doch mit mickrigen 88 € Hartz IV auf dem Konto brauchte ich einen Plan – und zwar schnell. Also startete ich als virtuelle Assistentin mit riesigem Bauchladen und bot alles an, was ich über die Jahre gelernt hatte: Blogartikel, Instagram, Pinterest, Websites erstellen, Shops bauen und Verkaufssequenzen anlegen …

Und endlich stieß ich auf Copywriting.

2021 bis heute

Als Copywriterin und Launch Strategin stehe ich an deiner Seite

… und das mit Leib und Seele

Ich nahm an der Copywriting Academy von Tim Gelhausen teil und verstand endlich, wie Verkaufspsychologie in Texten funktionierte. Seitdem habe ich zahlreiche Fortbildungen zum Copywriting gemacht, um dieses wundervolle Feld zu erforschen.

Inzwischen durfte ich über 50 Kund*innen bei ihren Onlinekurs-Launches und Evergreen-Funnels unterstützen. Viele davon begleite ich seit mehreren Jahren.

Copywriting ist für mich die perfekte Kombi aus Empathie, Strategie und emotionalem Schreiben.

All meine Erfahrungen aus der Belletristik, dem akademischen Recherchieren, dem Journalismus, und aus meinen Jobs fließen heute in meine Arbeit ein.

Ich würd’ ja sagen: „Ich bin angekommen“ … aber ich weiß, es geht gerade erst los ♥️

Das sagen meine Kund*innen

Caros Arbeit, ihr ganzes Wesen, das, was sie mitbringen kann in deine Arbeit, in dein Wirken, kann ich zu 1000 % empfehlen.

Es ist wundervoll, mit ihr zusammenzuarbeiten.

Danila Schmidt
Gründerin von Friedvolle Mutterschaft

Mehr Umsatz & mehr Struktur durch smartes und exzellentes Copywriting

Ich wusste, dass jemand bei uns an sämtliche Texte ran muss, der vom Fach ist: Salespages, Funnel etc. Wir haben das im Team nach besten Gewissen gemacht, aber da wer sehr viel Luft nach oben.

Natürlich war da kurz der Gedanke: „Muss diese Investition sein?“ Aber die Antwort ist hier ein klares Ja, denn durch Caros Arbeit haben wir unseren Umsatz definitiv erhöht.

Das zeigen uns die Zahlen und Statistiken: Mehr Umsatz. Mehr Struktur. Hohe Öffnungs- und Klickraten. Sehr viel positives Feedback zu unserer Homepage und dem smarten und charmanten Copywriting.

Ich empfehle Caro allen Unternehmer*innen und Kund*innen, die auf der Suche nach smarten und exzellenten Copywriting sind und die auch den notwendigen Wert darin erkennen.

Katharina Charissé, Yoga-Lehrerin & Life Coach bei MamAcademy

Caro war meine Copywriting-Liebe auf den ersten Blick

Für mich als Zahlenmensch war natürlich wichtig, dass sich die Texte nicht nur gut anfühlen und stimmig klingen, sondern dass sie auch verkaufen. Und das tun sie!

Meine Conversionrate im Webinar-Funnel ist gestiegen und meine Live-Launch-Umsätze haben sich gesteigert. Insgesamt hatte ich somit das beste Jahr, ohne mir über die „blöden“ Texte den Kopf zerbrechen zu müssen. 😃

Und meine neue Salespage sieht atemberaubend toll aus mit den neuen Texten!

Ich empfehle die Zusammenarbeit mit Caro jedem, der gerne auf sanfte und authentische Art sein Business führen möchte & sich nicht mehr wegen der Texte stressen will.

Franziska Stieger, Finanzmentorin, Finanzen mit Franzi

Caro hat mich beim Launch meiner Membership unterstützt und das Ergebnis war mehr als überdurchschnittlich.

Mir war es wichtig, zu launchen, ohne Druck über Tools wie künstliche Verknappung oder Ähnliches zu erzeugen. Ich wollte durch mein Produkt überzeugen und durch meine Authentizität. Und das hat Caro zu 100 % umgesetzt.

Sie hat auf Anhieb genau gespürt, was mich und mein Business besonders macht und hat so, viel besser, als ich es je gekonnt hätte, meine Kunden angesprochen. Und nicht nur in mich konnte sie sich perfekt hinein versetzen, sondern auch in meine Zielkunden. Das hat mich tief beeindruckt, da es sich um Menschen mit Migräne handelt, die zu verstehen es Nicht-Migränikern oft sehr schwerfällt.

Ich würde Caro nicht nur weiterempfehlen, sondern habe es tatsächlich auch schon mehrfach getan. Ich kann mir keine bessere Unterstützung vorstellen für jemanden, der nicht einfach mit leeren Plattitüden, sondern mit emphatischen Texten arbeiten möchte. Ich bin unendlich dankbar, dass ich Caro gefunden habe und bin sicher, dass es nicht unsere letzte Zusammenarbeit war.

Dr. Nadine Webering, Ärztin für Migräne und Ayurveda-Therapeutin

Wir hatten den besten Launch aller Zeiten und das in der „Neben-Saison“. Das bis dato beste Ergebnis wurde um rund 30% überboten und wir haben den ersten 6stelligen Launch gemeistert.

Bevor ich Caro kontaktiert habe, habe ich schon recht gut und erfolgreich gelauncht. Ich hatte jedoch das Gefühl auf der Stelle zu treten und wünschte mir einen Kick und Impuls von Außen. Da ich Caro's Arbeit schon kannte, war die Wahl für mich klar :)

Ich habe eine SalesPage gehabt, eMails geschrieben, Webinare gehalten, auf Instagram gepostet. Alles aber irgendwie mehr aus dem Bauch, als mit Struktur. Diese Struktur habe ich mir vor Außen gewünscht inkl. inhaltlicher Impulse und deren Umsetzung.

Besonders gefallen hat mir der unkomplizierte und kompetente Austausch. Calls dann, wann sie nötig waren. Der Rest lief über Slack, Google-Drive, etc. So war es easy, auch das Team zu involvieren. Außerdem stimmt unsere Chemie, was mir persönlich immer sehr wichtig ist. 

Der absolute Knaller war, als du meine eMails geschrieben hast und ich dachte „Wow, da schreibe ich - nur in viel besser“ :D

Einen immensen Anstieg gab es auch in den teureren Premium-Tarifen, weil deren Vorteile sowohl auf der Landingpage, als auch in den eMails noch einmal gut herausgearbeitet wurde. Wir können den Launch außerdem nach Zielgruppen auswerten und weitere Feinheiten anpassen.

Unterm Strich haben sich die erhöhten Kosten durch deine Unterstützung und mehr „Aufwand“ mehr als refinanziert. Hauptgewinn!

Ich empfehle dich an jeder Stelle weiter und auch gerade den Menschen, die äußern, dass sie Angst vor einem zu aggressiven Verkauf haben. Für mich hast du, seitdem wir uns kennen, mein Business aufgewertet und ich bin mir sicher, dass du das für jede Person tun würdest. 

Dirk Diefenbach aka „Abspecken kann jeder“ (Abnehm-Coach)

Meine Werte

Menschlichkeit

Menschen gehen immer über Profit.

Nach diesem Grundsatz ziehe ich nicht nur mein eigenes Unternehmen auf, sondern berate auch meine Kund*innen und schreibe Launch Copy.

Beharrlichkeit

Trends nachzujagen, macht verrückt.

In meinen Augen braucht es beim Marketing und Business-Aufbau viel mehr Beharrlichkeit, Geduld and simply showing up.

Spaß :)

Die schönste Copy ist humorvolle Copy.

Nicht nur, dass du über Humor besser verkaufst, wenn wir zusammen lachen können, macht die Arbeit gleich doppelt Freude.

Du bist bei mir richtig, wenn …

♥️ du launchst oder launchen willst und dafür eine Strategie suchst, die sich für dich stimmig anfühlt.

♥️ Verkaufstexte für deine Onlineangebote und Dienstleistungen zu schreiben immer ein riesiger Akt ist, bei dem du dir Entlastung wünschst.

♥️ im Moment noch nicht genug (oder nicht die richtigen) Kund*innen bei dir kaufen und du nicht weißt, woran’s liegt.

♥️ du Texter*in bist und nach Begleitung und Austausch suchst (schau mal hier)

Du bist hier falsch, wenn …

🚫 du Themen wie Feminismus, Gender, Anti-Faschismus und Inklusion für „woken“ Quatsch hältst.

🚫 du Multilevel-Marketing betreibst oder ein anderes Coaching-Pyramiden-System aufziehst.

🚫 du deinen Kund*innen den Mythos vom schnellen Geld und dem leichten Online-Business versprichst.

🚫 du Coachings in der spirituellen Szene anbietest (da bin ich einfach die falsche Ansprechpartnerin).

Lehrer*innen

Meine

Tim Gelhausen

Von Tim habe ich alle Grundlagen des Copywriting gelernt. Seine Copywriting Academy war mein Ausgangspunkt, um meine Kund*innen zu erfolgreichen Launches zu schreiben.

Joana Wiebe

Durch Joanas Copy School habe ich meinen Prozess entwickelt, mit dem ich die Brand Voice mit meinen Kund*innen definiere.

Youri Keifens

Mit Youri durfte ich noch tiefer in die Verkaufspsychologie einsteigen und wirklich verstehen, welche Motive hinter Kaufentscheidungen stehen.

Kelly Diehls

Kelly hat meinen Blick für feministisches Copywriting geschärft und mir Werkzeuge an die Hand gegeben, wie wir uns von manipulativem Marketing lösen können.

Belinda Weaver

Belinda hat mir gezeigt, wie man ein Business als Copywriterin aufzieht, Kunden onboarded und betreut und sich selbst die beste CEO ist.

Brenna McGowan

In Brennas Pre-Launch Plan Program durfte ich mich zum Thema Aufwärmphase weiterbilden, durch die die Kunden schon vor der Cart Open Phase „JA!“ sagen.

Dein nächster Schritt

✨ Choose your own adventure ✨

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Mein Newsletter ist die beste Variante, um mit mir in Kontakt zu bleiben.

Ich schreibe regelmäßig über Copywriting, unaufdringliches Marketing und achtsames Launchen und LIEBE den Austausch mit meinen Leser*innen.

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Mein Copywriting & Launch Podcast ist mein Passion Project, bei dem ich mich kreativ austobe.

Allein oder mit spannenden Interviewgästen hinterfrage ich hier klassische Copywriting-Strategien, Funnel & Gedöns.

Arbeite mit mir

Es gibt viele Möglichkeiten, wie ich dich unterstützen kann, von 1:1 Mentoring bis zu Done-for-you-Copywriting.

Gemeinsam können wir deine Launch-Strategie planen, an deinen Texten feilen oder du holst mich für deinen nächsten Launch komplett mit ins Boot.