Okay, deine Verkaufstexte funktionieren also nicht so gut

Die gute Nachricht: Das ist gar nicht schlimm.

Denn seien wir mal ehrlich: Du bist (wahrscheinlich) keine Texterin. Du bist Expertin in dem Gebiet, in dem du deine Onlinekurse anbietest.

UND: Du bist deine eigene Chefin. Und die kann auslagern, was ihr keinen Spaß macht (oder too damn long dauert).

Ist das für dich bei Verkaufstexten der Fall – herzlichen Glückwunsch! Du bist im richtigen Teil des Internets 😎

Für größere Projekte gilt generell:

  • Es gibt immer, immer, immer einen gratis Kennenlern-Call vorab, um zu prüfen, ob ich dir wirklich helfen kann und wir von der Energie her zusammenpassen.

  • Meine Preisangaben auf dieser Seite sind für deine Orientierung. Sobald ich weiß, was du als einzigartige Unternehmerin brauchst, mache ich dir ein festes Angebot.

  • Hast du noch keine Brand Voice formuliert, erarbeiten wir diese zu Beginn gemeinsam. Diese Guidelines sind essenziell, damit du am Ende happy mit dem Ergebnis bist.

  • Bitte plane mit großzügigen und realistischen Deadlines. Gerade, wenn ich ein Teil deines Launch-Teams werden darf, sollten wir spätestens 2 Monate vor dem Launch das erste Mal sprechen. Dann wird es für alle weniger stressig – vor allem für dich.
Caroline Richter - Texterin für Content und E-Mail-Marketing

Spotlight Session

60 Minuten persönlicher Live-Call mit mir

Da gibt es diese eine kleine Hürde in deinem Business, die wie die Chinesische Mauer vor dir aufragt – aber dafür gleich in ein vierstelliges Copywriting Gruppenprogramm investieren?

🥵

Lass uns doch erstmal gemeinsam draufschauen.

Warum lief der Launch schlecht (und was nun)? Warum meldet sich keiner für deinen Newsletter an? Welches Produkt sollst du zuerst bewerben? Wie lernst du deine Zielgruppe besser kennen? Bestehen deine Verkaufstexte den Ethik-Check?

Worüber wir sprechen, kannst du frei bestimmen. Aber für diese eine Stunde sind du und dein Business die Stars auf meiner Bühne.

DEIN ERGEBNIS:

Du gehst mit klarem Kopf und konkreten, nächsten Handlungsschritten aus dem Call. Endlich kannst du an dieses Thema einen Haken machen, heck-yeah!

280 Euro zzgl. USt.

  • 1h live mit mir in Zoom
  • Brainstorming, Impulse, konkrete nächste Schritte
  • Aufzeichnung in dein E-Mail-Fach

… du dir kurzfristige Hilfe bei deiner Copy oder einen Sparring Partner für dein Online Marketing generell wünschst

ACHTUNG: Ich bin zwischen dem 11.09. und 29.10. im Urlaub. Die nächsten freien Termine für die Spotlight Session sind im November 2023.

Über den Button kommst du direkt zu ThriveCart, meinem Bezahlanbieter (mehr dazu in meiner Datenschutzerklärung).

Video Copy Feedback

Feedback für deine Salespage

Deine Salespage bringt zwar Kunden, aber nicht immer unbedingt die richtigen? (Und auch nicht unbedingt so viele, wie du dir erhofft hast …?)

Du holst dir Feedback von Freunden und Kollegen und versuchst die Tipps aus 1000  Webinaren anzuwenden … Aber eigentlich spielst du nur ein riesengroßes Rätselraten. Woran liegt es ganz konkret, dass die Leute nicht kaufen?

Frag doch einfach mich! Du schreibst, ich gebe dir Feedback.

Dabei prüfe ich deinen Text auf Herz und Nieren und gebe dir konkrete Verbesserungsvorschläge. Gemeinsam peppen wir deine Salespage ordentlich auf 🏆

DEIN ERGEBNIS:

Mit meiner Hilfe hast du die Schwächen deiner Salespage ausgemerzt, damit die Leute Schlange stehen, als würdest du Strandliegen am Ballermann verteilen.

Außerdem hast du danach verstanden, was eine gute Salespage überhaupt ausmacht und wie du den Prozess bei jedem Angebot wiederholen kannst.

Once learned, it can never be un-learned!

500 Euro zzgl. USt.

  • Loom-Video mit Feedback für Message, Aufbau & Struktur für deine Salespage, mit Conversion-Tipps und Impulsen fürs Design
  • Nachträglicher Support, wenn dir bei der Umsetzung Fragen kommen (30 Minuten Zoom-Call innerhalb von 3 Monaten ab Kauf)

… du das Schreiben lieber selbst übernimmst, dir aber eine professionelle Texterin an deiner Seite wünschst, die dir mal eine ehrliche Meinung gibt

ACHTUNG: Ich bin zwischen dem 11.09. und 29.10.23 im Urlaub. Du kannst dein Feedback gerne buchen, bekommst das Video aber erst im November.

Von 0 auf 13 Buchungen

Die ursprüngliche Salespage für meinen Onlinekurs hatte ich nachträglich im Zuge von einem Launch erstellt, der sich nur an meine Liste gerichtet hat.

Die eigentliche Idee war ganz ohne Salespage zu launchen, sondern nur den Digistore-Link zum Buchen zur Verfügung zu stellen. Aber nachdem ich direkt nach dem Webinar bereits 3 Buchungen hatte, habe ich mich dazu entschlossen doch noch eine Salespage zu erstellen.

Nachdem ich die Salespage promoted hatte, gab es keine einzige Buchung mehr – nichts – nada – niente – und das, obwohl das nicht meine erste Salespage war.

Das durfte beim 2. Launch natürlich nicht noch mal passieren.

Bereits nach Caros Zielgruppenrecherche war ich mehr als geflasht – nicht nur von der Ausführlichkeit der Recherche, sondern auch, wie gut sie sich emotional in meine Zielgruppe hineinversetzen konnte – einfach super.

Dann war ich das 2. Mal geflasht, als ich ihre ganzen Anmerkungen sah. Wie bereits erwähnt, es war nicht meine erste Salespage, aber Caro hat an vielen Stellen noch weiter gedacht, die Benefits mehr auf den Punkt gebracht bzw. überhaupt erstmal darauf aufmerksam gemacht, dass es an einigen Stellen nur eine Auslistung von Inhalten ist.

Caros Feedback war intensiv und tiefgründig. Ihre Anmerkungen bestanden nicht nur aus: „Da musst du noch mal tiefer gehen“ oder „Da musst du die Zielgruppe emotionaler ansprechen“, sondern Caro hatte ganz konkrete Optimierungsvorschläge, natürlich abgestimmt auf meine Zielgruppe.

Und siehe da: Am Ende wurden es 13 Buchungen 🥳

Michaela Dyck, Web-Designerin und Kongresse

Done for you

Gib deine Verkaufstexte an mich ab: Von Landingspages, über Salesmails zu Salespages

Der Moment ist gekommen: Du willst, dass sich die Leute irgendwo anmelden, bei irgendwas mitmachen oder gar etwas … kaufen(!). Hier entscheidet sich, ob die Leute klicken oder sich ganz schnell wieder verpriemeln.

In vergangenen Launches hast du alles selbst gemacht, viele Stunden investiert und hattest deinen Spaß. Was du jetzt viel lieber hättest, ist Z-E-I-T.

Fakt ist: You are sowas von ready, deine Texte abzugeben.

Doch was dir auch ganz wichtig ist: Es soll weder aufdringlich noch verzweifelt klingen. Und am besten auch so, als hättest du es selbst geschrieben. Hier komme ich ins Spiel 😎

Ich schreibe deine Salesmails, Landing oder Salespage und das nach allen Regeln der Copy-Kunst (oder auch dagegen lol #rebels4life).

Und zwar mit Strategie und Verkaufspsychologie, aber vor allem ganz viel Empathie und Einfühlungsvermögen. So klingen die Ergebnisse 100 % nach dir: voller Persönlichkeit, überzeugend und null manipulierend.

Und deine Kund*innen? Die denken sich nur: „Was hat sie jetzt wieder Geiles ausgeheckt und WO KANN ICH DAS KAUFEN?“

DEIN ERGEBNIS:

Salesmails, eine Landing oder Salespage, die sich endlich bezahlt machen und deine bisherige Conversion Rate deutlich überholen.

Tiefgründige Zielgruppenrecherche mit Text-Nuggets, auf die du immer und immer wieder zurückgreifen kannst.

Eine große Last von deinen Schultern, weil du weißt, dass du dich darum nicht mehr kümmern musst und es trotzdem läuft – sogar besser als vorher.

Preis variieren nach Länge der Seite und Intensität der Zielgruppen-Recherche
(ab 1000 Euro zzgl. USt.)

  • 2.5 h Onboarding-Call über dich, dein Produkt, dein Business und deine Brand Voice, um die wichtige Basis zu schaffen
  • Aufbereitete Zielgruppenrecherche, die du in Zukunft nutzen kannst, um griffigere Copy zu texten
  • Google-Doc(s) mit fertigen Texten, fertig zum Einpflegen + 2 Überarbeitungsrunden
  • Professionelles Korrektorat
  • Kommunikation während des kompletten Projekts
  • du dein Angebot nicht das erste Mal launchst, sondern in dieser Runde einfach noch eine Schippe drauflegen willst
  • du bereit bist, das Texten deiner Landing und Salespages abzugeben (bzw. dich schon wie Bolle darauf freust, dir eine Copywriterin mit ins Team zu holen)
  • du dir richtig geniale Texte wünschst, die nicht nur schön klingen, sondern auch strategische Substanz haben und auf deine Zielgruppe abgestimmt sind

Du wünschst dir strategische Beratung schon ab dem Zeitpunkt des Pre-Launch-Contents? Du hast besondere Angebote für die Warteliste geplant? Oder du denkst schon über Split Tests und Co. nach?

Dieses Paket gestalten wir genau nach deinen Wünschen und Vorstellungen.

Details dazu können wir gerne im Onboarding-Call oder vorher per Mail besprechen.

Wenn du Unterstützung für deinen Launch in 2024 brauchst, kontaktiere mich gerne. Ich bin allerdings zwischen dem 11.09. und 29.10.23 im Urlaub und kann dir erst danach antworten.

Es ist alles total stimmig

Ich wollte nur kurz meine neue Salespage für mein neues Freebie schreiben. Doch ich hatte noch einen Haufen Vorbereitungsarbeit für meine nächste Kundin und dachte: “Nee. Ich kann mich jetzt nicht hier 5 Stunden mit meiner Salespage rumschlagen und später feststellen, dass sie doch nicht so ist, wie ich sie eigentlich haben möchte. Ich brauche Hilfe.“

Problem war nur, dass ich mir wirklich nicht vorstellen konnte, dass jemand genau das Gefühl in einen Text reinbringen kann, wie ich es könnte. Und dann kam die liebe Caro.

Caro hat für mich die großartigste Salespage überhaupt geschrieben. Ich hätte mir vorher nicht vorstellen können, wie toll diese Seite wird. Es ist alles total stimmig und ich kann mich und mein Herzbusiness total darin wiederfinden. Genau wie ich schreibe, schreibt sie nun meine Salespage.

Linda Kunze, Human Design Coach, Leisepreneur®

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Total begeistert vom Ergebnis

Caro begleitet mich schon länger und ist fester Bestandteil in meinem Team.

Am besten an der Zusammenarbeit mit Caro gefallen mit ihre Eigenständigkeit und die Leidenschaft, die sie für ihre Arbeit mitbringt. Beim Schreiben hat Caro von Anfang an meinen Ton getroffen. Wenn ich etwas an sie abgebe, weiß ich, dass ich es gar nicht zu kontrollieren brauche. Das ist super erleichternd!

Für meinen Evergreen-Kurs hat sie deswegen jetzt auch die Sales Page getextet und ich bin total begeistert von dem Ergebnis.

Wenn du professionelle Unterstützung für deine Texte brauchst, empfehle ich dir Caro von Herzen.

Beatrice Madach, Video Coach

10 % Steigerung der Show-Up-Rate

Caroline ist wie ein Ass im Ärmel, wenn Du mit Deinen Launchtexten den Sieg heimfahren willst. Sie hat mich bei meiner Launchkampagne tatkräftig unterstützt. Ohne ihren kurzfristigen Support wäre ich im Launch-Stress total untergegangen.

Ihr conversion-starkes Copywriting hat dafür gesorgt, dass die Show-Up Rate meiner Webinar Teilnehmer bei unglaublichen 60% lag. Das ist eine Steigerung von über 10% im Vergleich zu meinen vergangenen Webinaren. Sie hat meine Webinar-Showup Sequenz so überzeugend getextet, dass die Teilnehmer gar nicht anders konnten, als live dabei zu sein.

Von mir gibt es deshalb eine klare Empfehlung, nicht zuletzt weil die Zusammenarbeit mit Caroline unkompliziert, vertrauensvoll ist und super viel Spass macht. Sie ist jederzeit erreichbar und mit frischen Ideen am Mitdenken. Ich freue mich auf unsere weiteren Projekte!

Selma Kuyas, Bewerbungscoach

Selma Kuyas_Bewerbungscoach

Noch Fragen?

Nein, natürlich nicht. Genau dafür setzen wir uns vorher intensiv zusammen und erarbeiten deinen individuellen Brand Voice Guide, die zu deinem Branding passt. Hast du bereits einen ausformulierten Brand Voice Guide, kannst du sicher sein, dass ich ihn wie gewünscht umsetze.

Mein Ziel ist, dass du in 1 Jahr nicht mehr unterscheiden kannst, ob der Text von dir ist oder nicht.

Tja, das wäre schei*e. Aber seriously, wir machen einiges, damit das nicht passiert.

Steht deine Tone of Voice, bekommst du einen Probetext von mir, damit wir beide sicher sein können, in die richtige Richtung zu laufen.

Darüber hinaus biete ich zu jedem Text (mind.) 2 Überarbeitungsrunden an.

Ich empfehle, dass du den ersten Launch alleine machst, ehe du dir ein Team dazu holst. So verstehst du das Prozedere besser und auch, was du beim nächsten Mal verbessern/auslagern möchtest. Dein Produkt hat die Möglichkeit, an den Kund*innen getestet zu werden, was ausschlaggebend ist für den zukünftigen Erfolg.

Nur, wenn du weißt, worüber du sprichst, kannst du auch einer Externen erklären, worum es geht.

Ich arbeite vorrangig mit kreativen Solo-Preneur*innen und kleinen Teams mit einem Online Education Business, die eine klare Vision, Positionierung und Zielgruppe haben.

Ich bin Texterin – keine Webdesignerin 😉

Prinzipiell kommt es aber auf die Größe des Projekts an. Suchst du nach einer Webdesigner:in für deinen Launch, habe ich viele begabte Menschen in meinem Netzwerk, die ich dir gerne weiterempfehle.

Was Ads betrifft, bin ich noch Neuling – aber es ist der nächste Schritt auf meiner langen Liste der Weiterbildungen.

Möchtest du Ads von mir getextet haben, mache ich dir gerne ein günstiges Sonderangebot.

Ich habe mehrere Weiterbildungen im Bereich SEO absolviert und habe auch lange als SEO-Texterin gearbeitet. Dieses Wissen fließt natürlich auch meine Copy mit ein (doch in den wenigsten Fällen ist SEO für deinen Launch relevant).

Da es Zeit braucht, dich und deine Brand kennenzulernen, kontaktiere mich bitte wenigstens 3 Monate vor deinem Launchdatum. So kann ich sichergehen, dass die Zeit für dich und dein Projekt geblockt ist. Das erste Gespräch sollten wir ca. 6–8 Wochen vor dem Launch-Datum haben.

Deine Frage wurde nicht beantwortet? Schick mir einfach eine Mail an gutentag@carolinemetz.de.